Fragen und Antworten





Ich möchte einen Parkplatz an einem bestimmten Flughafen finden. Wo finde ich Informationen über die einzelnen Parkplätze am Flughafen?
In unserer Navigationsleiste finden Sie unter den entsprechenden Standorten alle Parkplätze aufgelistet. Mit einem Klick landen Sie auf der Seite der von Ihnen ausgewählten Destination und können sich einen Überblick über unsere Angebote verschaffen. Dort finden Sie allgemeine Details zu den einzelnen Angeboten. Buchen Sie gleich online zum garantierten Top-Preis.

Seitenanfang


Woher weiß ich, ob der Parkplatz noch zur Verfügung steht?
Um die Verfügbarkeit des von Ihnen ausgewählten Parkplatzes zu prüfen, geben Sie Ihre Daten in die Buchungsmaschine ein. Im nächsten Schritt landen Sie auf einer gesicherten Seite mit allen Parkplätzen, die denen von Ihnen eingegebenen Bedingungen entsprechen.

Seitenanfang


Wie buche ich einen Parkplatz am Flughafen?
Zur Buchung eines Parkplatzes am Flughafen geben Sie Ihre Daten in die Buchungsmaschine ein. Auf der folgenden gesicherten Seite werden Ihnen alle verfügbaren Parkplätze für den ausgewählten Flughafen angezeigt. Um zusätzliche Informationen zu erhalten, klicken Sie auf den dafür vorgesehenen Link. Wählen Sie Ihren Wunschparkplatz aus und geben Sie die gewünschte Zahlungsweise, Name sowie Adresse an. Jetzt nur noch die Buchung abschicken und auf die Bestätigung warten. Diese wird Ihnen sofort nach der Buchung per E-Mail zugesandt.

Seitenanfang


Ist die Buchung auch per Telefon möglich?
Neben der Onlinebuchung können Sie Ihren Flughafenparkplatz auch telefonisch buchen. Unter der Telefonnummer +49 (0)89 / 288 527 013 stehen wir Ihnen von Montag bis Samstag von 8:30 bis 20:00 Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie bei telefonischer Buchung folgende Daten bereit: An- und Abreisedatum, Ihre Bankverbindung oder Kreditkartendaten (VISA oder MasterCard) und Ihre E-Mail Adresse, an die die Buchungsbestätigung gesandt werden soll.

Seitenanfang


Wie buche ich die richtige Parkdauer bei Airparks und Mc Parking?
Grundsätzlich wird die Parkdauer nach vollen Tagen berechnet, für den Ankunftstag und den Rückreisetag (unabhängig von Abreise- oder Abreisezeit) je ein vollen Tag. Eine Abrechnung nach Stunden ist nicht möglich.
Wenn Ihr Flugzeug vor Mitternacht landet, kann Ihr PKW bis 01:00 Uhr am Folgetag ohne zusätzliche Kosten abgeholt werden Bei der Ankunft am Parkplatz nach 1:00 Uhr wird vor Ort ein Aufpreis für einen zusätzlichen Parktag berechnet. Wir bitten um Verständnis, daß diese Regelung für alle Gäste umgesetzt werden muß und wir Verspätungen durch die Fluggesellschaft, den Zoll oder das Transferunternehmen nicht zu verantworten haben.

Kosten für einen zusätzlichen Parktag vor Ort:

  • Bei Airparks Parkplatz in Frankfurt sind dies € 6,-,
  • beim Airparks Parkhaus Frankfurt € 7,50 Euro,
  • bei Airparks Düsseldorf 6,- Euro und
  • beim Airparks Parkplatz und Parkhaus Stuttgart 5,- Euro.
Bitte beachten Sie: Bei einer geplanten Landezeit nach 23:30 Uhr ist abzusehen, daß die Ankunftszeit auf dem Parkplatz erst nach 01:00 Uhr sein wird (Gepäck, Zoll, Transfer etc.) ist. Dann sollte direkt der Folgetag mitgebucht werden. Der Aufpreis für einen zusätzlichen Tag bei Buchung ist zudem häufig günstiger als der Aufschlag vor Ort.

Seitenanfang


Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen nach der Buchung?
Wenige Minuten nachdem Sie die Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Drucken Sie sich diese einfach nach der Buchung aus. Diesen Ausdruck benötigen Sie für den Check-In am Parkplatz. Die Reisebestätigung ist gleichzeitig Ihr Beleg.

Seitenanfang


Wie sicher ist die Verwendung einer Kreditkarte?
www.parkdiscounter.de verwendet die neueste SSL-Technologie zur Verschlüsselung Ihrer Bankdaten und anderer Informationen. Ein unbefugter Zugriff durch Dritte ist somit nicht möglich. Ihre Angaben werden ausschließlich zu Zwecken der Buchungsabwicklung verwendet. Eine Speicherung oder Weiterleitung an Dritte ist in jedem Fall ausgeschlossen.

Seitenanfang


Welche alternativen Zahlungsarten gibt es zur Kreditkarte?
Als Zahlungsweise akzeptieren wir neben der Visa und der Master Card auch SEPA-Basislastschrift/Lastschrifteinzug.

Seitenanfang


Warum bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich meine Kreditkartendetails eingebe?
Wenn Sie eine Fehlermeldung bei der Eingabe Ihrer Kreditkartendaten erhalten, könnte das daran liegen, dass die Kreditkarte Ihre Gültigkeit verliert, bevor Ihr PKW für einen längeren Zeitraum auf einem Flughafenparkplatz abgestellt werden soll.

Seitenanfang


Wie weiß ich, dass meine Buchung bestätigt ist?
Eine Bestätigung Ihrer Buchung erhalten Sie direkt nach der Onlinebuchung per E-Mail. Prüfen Sie deshalb vor dem Bestätigen Ihrer Buchung nochmals die angegebene E-Mail Adresse auf ihre Richtigkeit.

Seitenanfang


Wie lange dauert es, bis meine Buchung bestätigt wird?
Ihre Buchung wird direkt bestätigt, nachdem Sie diese nochmals auf Ihre Richtigkeit überprüft haben. Die Bestätigung wird Sie dann innerhalb kurzer Zeit an Ihre E-Mail Adresse gesendet.

Seitenanfang


Was kann ich tun, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?
Wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten, überprüfen Sie nochmals die angegebene E-Mail Adresse. Treten Sie umgehend mit uns in Kontakt, sofern Sie keinen Fehler finden können oder Ihre E-Mail Adresse falsch ist. Unser Kundenservice ist von Montag bis Samstag von 8:30 bis 20:00 Uhr gerne für Sie da. Auch gerne per E-Mail an: kundenservice@parkdiscounter.de

Seitenanfang


Was muss ich tun um meine Buchung zu stornieren?
Stornierungen können telefonisch unter +49 (0)89 / 288 527 013 oder per E-Mail unter kundenservice@parkdiscounter.de vorgenommen werden. Sie erreichen uns von Montag bis Samstag von 8:30 bis 20:00 Uhr.

Seitenanfang


Welche Bedingungen gelten beim Stornieren eines Parkplatzes?
Stornierungen können während unserer Geschäftszeiten (von Montag bis Samstag von 08:30 bis 20:00 Uhr) telefonisch unter: +49 (0)89 / 288 527 013 oder per E-Mail unter kundenservice@parkdiscounter.de vorgenommen werden. Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Buchungsnummer an.

  • Die Stornierung Ihrer Buchung ist bis 24 Stunden vor dem Leistungsdatum kostenlos möglich.

  • Am letzten Werktag vor Reiseantritt sowie am Tag des Reiseantritts beträgt die Stornogebühr 50% des Buchungspreises.

  • An einem der anderen Tage der gebuchten Aufenthaltsdauer oder im Nachhinein 80% des Buchungspreises.

Selbstverständlich bleibt es dem Kunden vorbehalten nachzuweisen, dass keine oder nur wesentlich geringere Stornokosten als die hier beschriebene Pauschale angefallen sind. In diesem Fall ist der Kunde nur zur Zahlung der geringeren Kosten verpflichtet.

Seitenanfang


Wo finde ich Informationen zur Anfahrt zum Parkplatz?
Nachdem Sie Ihre Buchungsanfrage gestartet haben, können Sie zusätzliche Beschreibungen zur jeweiligen Entfernung, Adresse sowie Infos zur Lage des Flughafenparkplatzes unter dem vorgesehenen Link finden.

Seitenanfang


Warum bei www.parkdiscounter.de im Voraus buchen?

  • Geld-zurck-Garantie
  • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Einfach, schnell und sicher buchen
  • Angebote an den wichtigsten Flughäfen Deutschlands und Europas!

  • Seitenanfang


Wie sind die Preisangaben zu verstehen?
Die gesetzlich geltende Mehrwertsteuer ist darin enthalten und die Preise werden stets in Euro (€) angegeben.

Seitenanfang

Was ist die Geld-zurück-Garantie?
Wenn Ihnen dasselbe Produkt (d.h. Dienstleister, Leistung, Leistungszeitraum sowie Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen sind identisch) innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung anderswo günstiger angeboten wird, geben wir Ihnen die Übernachtungs- bzw. Parkleistung kostenfrei. Dies gilt für alle Parkplatz-Angebote und Park, Sleep & Fly-Angebote (Zimmer, Transfer und Parkplatz inklusive), d.h. Übernachtung inklusive Parken und zumeist Transfer, nicht jedoch für Sleep & Fly-Angebote (Zimmer und Transfer ohne Parkplatz inklusive), d.h. Übernachtung und Transfer OHNE Parken.

Seitenanfang